Handy wechseln während 1&1-Vertrag

2 Antworten

Naja einfach über 1&1 billig das Handy wechseln kannst du wohl nicht. Wieso auch, was hat 1&1 da fürn Nutzen? Dir steht es natürlich jederzeit frei einfach ein neues zu kaufen und mit deinem Vertrag zu nutzen. Aber über 1&1 kommst du sicher nicht billig an eins, nur weil deins "langweilig" ist.

Wegen der Garantie check deine Vertragsunterlagen. Komm aber nicht auf die Idee es kaputt zu machen und es als Garantiefall einzuschicken, da bekommst richtig Ärger! Beziehungsweise fallen ja auch nur "normale" Defekte unter die Garantie, Sturzschäden etc sind natürlich kein Garantiefall. Ein neues Handy bekommst du mit der Garantie eh nicht, wenn dann nur eine Reparatur oder das gleiche Handy/vergleichbares.

Hallo ist das freiwillig das tauschen bei 1&1? Mein handy gegen 800 ? Da würde ich noch meins als 2 handy behaltn

Hallo Mr. Beatbox!

Du hast mit 1&1 einen Vertrag abgeschlossen, der eine zweijährige Abzahlung des Mobiltelefons enthält. Dieser Vertrag ist von deiner Seite aus zu erfüllen.

Wenn du dir nun ein zweites Telefon zulegen willst, dann wirst du einen zweiten Vertrag abschließen müssen. Es kann sein, dass sich 1&1 dazu überreden lässt, dass du den Restbetrag in einer Einmalzahlung tilgen kannst (O2 My Handy bietet das z.B. an), aber dafür bezahlen müssen wirst du so oder so.

Einfach so mittendrin während des Vertrags tauschen ist nicht drin, und wenn es aus eigenem Verschulden kaputt geht, hattest du ein Handy gehabt.