Handy Nutzung während Ladevorgang?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das Handy während dem Laden auch nutzen,es dauert dann nur länger

Handyakku laden: So geht’s richtig
  • Entlade den Akku möglichst nie ganz, sondern schließe das Stromkabel bei 20-30 Prozent wieder an.
  • Für die längste Lebensdauer: Lade den Akku nicht ganz voll, versuche die Prozent-Anzeige zwischen 30 und 80 Prozent zu halten.
  • Behalte dein Handy nicht die ganze Zeit auf einem hohen Ladezustand, sondern lasse es den Akku leeren.
  • Bewahre das Handy nie in zu warmen (40 Grad) oder zu kalten Umgebungen (5 Grad oder kälter) auf.
  • Verwende ein gutes Ladekabel, das nicht zu dünn ist
  • Originalzubehör oder hochwertige, kompatible Ladegeräte lassen Dein Smartphone im Idealfall am schnellsten und am schonendsten laden
  • Solltest Du den Akku austauschen: Keinen Billig-Ersatz kaufen, sondern auf Bewertungen und Support achten.
  • Wie immer gilt: Ein gelegentlicher Ausrutscher macht nichts. Im Idealfall solltest Du die Tips so oft wie möglich befolgen, der Akku kommt aber so oft wie nötig auch mit nicht schonenden Szenarien klar.

https://handy.de/magazin/handyakku-richtig-laden-so-gehts/

andie61  20.06.2020, 19:11

Danke für den Stern,Gruss andie