Handy nach Reperatur bei DHL Lieferung verschwunden...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Versender eines Paketes kann sich den Schaden (bei Paket bis 500 Euro) ersetzen lassen, das muss aber der Versender anhand der Quittung beantragen. Ein Päckchen ist nicht versichert und geht bei Verlust zu Lasten des Versenders. Verlange per Einschreiben mit Rückschein vom Versender (Reparaturbetrieb) eine sofortige Rücksendung des reparierten Geräts (oder ein Ersatzgerät, ggf einen Geldausgleich). Bei Verluist ist für dich allein der Versender (ggf auch der Mobilfunkanbieter) verantwortlich, du brauchst (und kannst) dich nicht mit DHL auseinandersetzen.

Hast Du die Sendungsnummer? Sonst lass sie Dir geben, dann kannst Du selbst nachsehen, wo sich Deine Sendung zuletzt aufgehalten hat oder vielleicht sogar noch ist.

Gleich einen Fahrer zu verdächtigen, finde ich unverschämt. Hast Du mal gesehen, wieviel Sendungen ein Fahrer täglich durch die Gegend fährt? Meinst Du, da fischt dieser sich Dein kleines Paket raus? Ganz sicher nicht. Der ist froh, wenn er alles im Auto hat und wieder weiter kann.

KathrinB90
Fragesteller

Ja passiert leider auch nicht selten... denn der Standort ist seit über einer woche in Bruchsal und nach angeblichen diurchsuchen der Filiale wurde das paket nicht gefunden.. in luft aufgelöst haben kann es sich ja wohl schlecht..

Erfahrung mit DHL ja leider schlechte bei Verlust. Regulierung kann schon mal mehrere Monate dauern, wenn sie denn überhaupt reagieren.

Da der Versand von einem Unternehmen aus gegangen ist, dürfte dieses auch letztendlich als Versender haften.

Hier schlicht weg schriftlich mit Nachweis (Einschreiben) eine angemessene Frist setzen mit Androhung von Schadenersatz und rechtlichen Konsequenzen und das ganze dann an den Absender des Telefon senden. Wirkt manschmal Wunder!

Als Empfänger kann man in der Regel keinen Enfluss bei dem Versandunternehmen geltend machen, da nur der Absender Vertragspartner ist.

So eine Sache kann sich schon mal 4-6 Wochen hinziehen. Wohlgemerkt kann, muss nicht.

Für dich ist derjenige welchem du das Teil geschickt hast dein Ansprechpartner.

Mit DHL hast du garnichts zu tun da der Versender nachweisen muss das der Artikel beim Empfänger angekommen ist.

Also Dhl mus dir ein neues Gerät erstatten falls es dort erschienen ist. falls nicht mus Samsung dir ein neues Gerät geben.Wenn das niemand will must du vor Gericht

peterobm  16.10.2013, 22:37

Sorry, aber was hat Samsung damit zu tun?