Handy Mobilbox im Ausland Sprache

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mailbox ist und bleibt in Deutschland und verändert sich nicht, wenn du im Ausland bist. Nur die Abwesenheits-Ansage, wenn keine Weiterleitung zur Mailbox eingerichtet ist und dein Handy ausgeschaltet oder im Funkloch ist, kommt meistens dann in der Landessprache (wo du zuletzt eingebucht warst).

@Cyanide89,

ich empfehle Dir, Deine Mobilbox zu deaktiviren für die Zeitspanne Deines Urlaubs im Ausland.

Wenn Du Deine Mobilbox aktiviert lässt, wirst Du Dich möglicherweise nach Deinem Urlaub über eine sehr hohe Rechnung wundern.

Wer Dich auf Deiner Mobilfunknummer anruft, bekommt Kontakt mit Deinem Handy im Ausland. Springt Deine Mobilbox an, wird der Anruf wieder nach Deutschland zum AB geleitet und anschließend kontaktiert Dich der AB wieder im Ausland. Das wird teuer.

Wenn Du sicher gehen willst, empfehle ich Dir, Deinen Anbieter zu kontaktieren und um Rat zu fragen. Mir wurde aus den schon geschilderten Gründen geraten, den AB abzuschalten.

Freundliche Grüße

Delveng