Handy mit Auto verbinden und Musik abspielen?

4 Antworten

Das funktioniert nur, wenn das Autoradio sowas auch kann. Das heißt, der AUX-Eingang am Radio muss auch Blutooth können.

Bin mir nicht sicher ob das dieses Modell schon konnte? Zumindest erinnere ich mich nicht daran das meine Eltern das in Ihren Mercedes ähnliches Baujahres konnten.

Mein aktuelles Fahrzeug (ein gutes Stück jünger) schafft es glaube ich auch nur mit bestimmten apps (AmazonMusic z.b.)

oder eben per Kabel. (oooder per Radioadapter der dann auf einer Radiofrequenz sendet so hab vor laanger Zeit gemacht ^^)

Aber du kannst einfach mal euren Händler fragen die sollten das genau wissen... ich würde aber vermuten der kann "nur" Telefonieren mit dem Handy

nennt sich im Normalfall "AD2P" und müssen Radio und Handy beherschen, ob dies dein Handy (aktuelle normal alle) und der Benz können mußt du selbst rausfinden, sollte ja in der Radiobeschreibung stehen

steht dann bei einer erfolgreichen BT-Verbindung im Handy z.B:
"Telefon- und Medien-Audio verbunden"

Wenn du das ntg 2,5 hast kannst du es per aux verbinden aber per Bluetooth geht das nicht kannst nur telefonieren welche Ausstattung hast du ? Command ntg 2,5 ja ider nein?