Handy-Lautsprecher zu leise! Was kann ich noch machen?

2 Antworten

Lautsprecher können mit dem Alter kaputt gehen und werden dadurch leiser.

  1. Bluetooth Boxen verwenden
  2. Es gibt eine App welche dem Lautsprecher mehr Spannung gibt als dieser eigentlich möchte. Dadurch wird er lauter, kann aber auch komplett kaputt gehen wenn du es übertreibst.
User3394178
Fragesteller

Mein Handy habe ich dieses Jahr im Januar bekommen. Danke trotzdem!

Franky12345678  04.10.2018, 21:46

Von diesen Apps kann man echt nur abraten. Die machen nichts weiter als die Systemlautstärke über das Maximum hinaus zu drehen, so dass alles nur noch übersteuert und verzerrt. Wenn der Lautsprecher lauter könnte, würde der Hersteller dies auch ohne App zulassen.

Gar nicht.

So ein Minilautsprecher kann physikalisch bedingt einfach nicht mehr. Das ist halt ein Handylautsprecher und keine Diskobox. Das einzige, was man vielleicht machen kann, ist einen Equalizer zu nehmen, Bass und Höhen ganz runterdrehen und dafür die Mitten verstärken. Aber dann wird der Klang noch schlechter als er ohnehin schon ist. Diesen Equalizer findest du in den Soundeinstellungen des Handys.

Kaufe dir einen Bluetooth-Lautsprecher oder schließe über die Kopfhörerbuchse was größeres an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung