Lenovo ideapad felx3 neu, Lautsprecher kratzen ab und an?

1 Antwort

Das Problem habe ich immer, wenn ich mein Notebook unterwegs nutze oder ohne Schutzhülle transportiere. Die Magnete vom Lautsprecher ziehen kleine Metallteile an, die dann im Lautsprecher festhängen.

Diese kleinen Metallteilchen vibrieren dann entsprechend mit dem Lautsprecher mit und es kratzt. Du könntest versuchen mit einem sehr starken Magneten über die Lautsprecher zu gehen (damit holst du den Dreck wieder raus) oder zu zerlegst das Gerät und reinigst die Lautsprecher händisch (könnte bei einem 1 Monat alten Gerät schwierig werden.