Handy Kopfhörer als Mikrofon für den PC?

2 Antworten

Headsets für Handys haben einen 4poligen Stecker, bei getrennten Buchsen für Kopfhörer/Mikrofon wird da vermutlich nur der Kopfhörer erkannt. Dafür gäbe es Adapterkabel mit einer vierpoligen Buchse und zwei dreipoligen Steckern für Mikrofon und Kopfhörer

Du kannst auch einfach dein handy mit usb anstecken und steckst dann deine Kopfhörer an dein handy und dann erst gehst du in einstellungen und stellst dies dann als Audio Gerät ein.