Handy kontrollieren?

13 Antworten

ist es in Ordnung an das Handy meiner Schwester zu gehen um Jungs zu löschen mit denen sie chattet?

Nein ist nicht, da es dich absolut nichts angeht.

ist es verwerflich mit der Ex meines besten Freundes zusammen zu sein?

Ja, würde ich nicht gut finden an der Stelle deines "besten" Freundes.

Das erste ist illegal aufgrund von Datenschutz

Das zweite ist legal

1.: Das Handy und die Dates/Chats deiner Schwester gehen dich nichts an! Also die Finger davon lassen! Das ist ihre Sache, nicht deine!

2.: Also ich würde eher mal dein Kumpel fragen, ob er ein Problem damit hat. Bei Frauen gilt der Kodex: Ex-Freunde von Freundinnen sind dabu. Aber viell. ist das bei Männern was anderes. Wenn alles damit einverstanden sind..... dann ist das auch weder verwerflich noch schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung
ist es in Ordnung an das Handy meiner Schwester zu gehen um Jungs zu löschen mit denen sie chattet?

Nein. Das ist übergriffig, asozial und sogar strafbar.

ist es verwerflich mit der Ex meines besten Freundes zusammen zu sein?

Wenn er es okay findet, nein. Wenn es ihn belastet, ja.

  1. Das Handy deiner Schwester geht sich aber so was von nix an. WENN da einer seine Nase rein steckt, dann deine Eltern - aber auch nur, wenn sie Grund dazu haben zb die Sicherheit deiner Schwester!
  2. Ex bedeutete GETRENNT. Nach einer Trennung kann jeder neue Partnerschaften eingehen mit wem auch immer er will.