Handy kaputt vom Motorrad?

3 Antworten

Benutzt du es als Navi an der Maschine, kann es durch die Vibrationen kaputt gehen. Verhindern kannst du das nicht.

Hallo, ich kenne da eine Hülle aus Plexiglas, die ist sehr robust und auch Wasser und staubdicht.

Auch nicht allzu groß also passt auch auf Handyhalterungen, findest du übrigens unter dem Namen Lanhiem IP68 Hülle.

Ja, kann natürlich kaputt gehen aber man hat doch immer ein Risiko, nicht? :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schurzi21  08.03.2023, 14:22

Ich glaube ihm geht es um die Vibration die durch das Fahren erzeugt wird, welches den Kameragimbal beschädigen könnte.

Wenn ich es als Navi benutze, dann akustisch mit Fahrtrichtungsansagen von zB Calimoto über Sena. Da muss ich dann nicht draufschauen. Ich stecks in die Sichthülle oben am Tankrucksack. Das ist selbst bei meinem 3-Zylinder Vibrationsfrei. Und mein Ladekabel habe ich auch dort hinverlegt. Draufschauen kann ich dann zusätzlich noch.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4