Handy kaputt, meine kontakte sind weg?

3 Antworten

Bei Android (bzw. IOS) kann man die Kontakte mit dem Konto in der Cloud speichern. Versuche dein Googlekonto wieder herzustellen, in der Regel sind die Kontakte synchronisiert.

Jedoch: Bei Anmeldung von WhatsApp auf einem neuen Handy sind bei mir vor zwei Jahren inzwischen eingegangene Nachrichten nicht angezeigt worden, nur die neuen nach der Anmeldung.

1. Zwischenlösung: SIM-Karte in ein anderes Handy stecken, das kann empfangen / senden.

2. Wenn die Kontakte nicht noch irgendwo gesichert sind (PC, Google, E.Mail.Provider) sind sie wahrscheinlich weg. Evtl. hat dein Handyshop oder eine qualifizierte Werkstatt ein "Voodoo"-Tool zum Auslesen.

3. Tipp zukünnftig: Synchronisation mit PC, z.B. mit der App MyPhoneExplorer

Versuch mal beim Netzanbieter, ob die das Gerät auslesen können. Ansonsten empfehle ich für die Zukunft, immer die Kontakte nochmals sepparat wo zu speichern oder zu notieren.