Handy kaputt, jetzt versichern und Reperatur einfordern?

3 Antworten

Fliegt man da auf?

Natürlich! Meinst du, Versicherungen sind blöd und merken das nicht? Die haben extra Mitarbeiter, die nach solchen Betrügereien suchen.

Außerdem hast du oft eine Vorlaufzeit im Vertrag, in der du die Versicherung schon bezahlst, aber noch keine Leistung beanspruchen kannst.

Kann man natürlich machen, nennt sich dann aber Betrug und ist strafbar.

LillyKA56
Fragesteller

Ja aber wie sollte das auffliegen? Und was wäre die Strafe?

Na ja überleg doch mal selbst wenn du jetzt eine Versicherung abschließt und direkt einen Schaden einreichst dann ist das schon sehr auffällig

LillyKA56
Fragesteller

Und wenn man halt nen Monat wartet oder etwas länger?