Handy ins Wasser gefallen...zahlt die Versicherung?

4 Antworten

Wenn das mit abgedeckt ist, zahlt auch die Versicherung. Du kannst aber, wenn du es sofort ausgemacht hast, einmal versuchen das Handy über Nacht auf die Heizung zu legen... Das könnte mit viel Glück schon ausreichen. Nimm den Akku noch raus. Ansonsten einfach den Schaden an die Versicherung melden, die sagen dir dann ob sie es bezahlen...

Kommt drauf an ob du es dabei bediend hast oder nicht und auch dann kommt es darauf an was im Vertrag steht

Wen du es bedient hast zahlt die Versicherung normalerweise nicht.

Warum ist nur das Handy ins Wasser gefallen und nicht Du? Hast Du das Handy beim Überqueren der Brücke in Gebrauch gehabt? Dann ist es Pech für Dich. Wenn Du das Handy einschicken musst, können die Rückstände auf die "Art" des Wassers geben. Eine Falschmeldung an die Versicherung wäre also aussichtslos.