Handy im Müll gefunden, ist es strafbar dieses zu behalten?

5 Antworten

Ich würde es zumindest den Fundamt oder der Polizei melden. Sofern das Gerät noch technisch okay ist, ist davon auszugehen das es möglicherweise gestohlen wurde und jetzt weggeworfen wurde.

Oder erst das Gerät vollständig zerstört und jemand hat es einfach entsorgt?

Geschichtspro18
Fragesteller

ja ist anscheinend noch intakt muss nur irgendwelche updates machen

Geschichtspro18
Fragesteller
@Geschichtspro18

Ich werde es morgen selbstverständlich zum Fundbüro bringen oder ist Polizei besser? Wie sieht das rechtlich aus?

Bring es in ein Pfundbüro:)

Ich würde diese Gefahr nicht eingehen,man weiß ja nie:)

Hoppenla  29.01.2018, 18:34

Du meinst Fundbüro.

Ich würde es auch ins Fundbüro bringen

Auch Müll gehört jemandem. So gesehen hast du Diebstahl begangen

Geschichtspro18
Fragesteller

Inwiefern? begehen dann alle Pfandsammler auch diebstahl? war ein öffentlicher Mülleimer

LisamagPferde04  29.01.2018, 21:54

Ja auch das ist erstmal Diebstahl. Aber je nach Bezirk wird das geduldet oder wegen Geringfügigkeit nicht verfolgt.

Es kann auch von einem Dieb weggeworfen worden sein...