Handy hat Gequalmt beim laden was nun?

3 Antworten

Hört sich nach nem kurzschluss am ladegerät an. Das handy selbst kann nicht abfackeln denn es hat zu wenig spannung.

Bei der Steckdose wird die Spannung runtergedrosselt und dabei ist es anscheinend zum kurzschluss gekommen.

Ladegerät wechseln und falls es das originale ladegerät war würde ich bei HTC anrufen und es als Garantiefall reklamieren.

Lubaidoo
Fragesteller

Werde ich machen und Danke für deine Antwort:)

Guten Abend,

Mir fallen nur zwei Arten von Umwelteinflüsse ein, die ein Elektrisches Gerät zum qualmen bringen könnte. Das wären: Blitzeinschlag und Staub im Gehäuse. Blitzeinschlag würde nur dann Schaden verursachen, wenn die Ladestation bzw das Gerät noch am Telefonnetz gehangen hätte, und der Staub sich auf ein Bauteil im Gehäuse absetzen würde, was äußerst empfindlich wäre

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Lubaidoo
Fragesteller

Ja hab vielen lieben Dank:)

Hat der Akku oder das Stromkabel gequalmt?

Das Qualmteil entsorgen und Ersatz beschaffen.

Lubaidoo
Fragesteller

Da bin ich mir nicht ganz sicher, weil es genau zwischen dem Anschluss vom Handy und dem Ladekabel gequalmt hat. Jedenfalls werde ich mir deinen Rat zu Herzen nehmen und mir ein Ersatz besorgen und Danke:)