Frage von kamil95, 169

Wie oder Wo kann ich nachgucken, wann mein Smartphone zum ersten mal angemacht/aktiviert worden ist?

Ich will mein HTC One m8 unter Garantie bei Saturn reparieren lassen, hab aber keine Rechnung oder Kaufbeleg.

Der Verkäufer in Saturn meinte, dass es ausreichen würde, wenn ich ihm das Aktivierungsdatum zeigen würde, dann muss ich die Kosten der Reperatur übernehmen.

So komme ich zu der Frage, wo ich das nachschauen kann.

Viel Dank im Vorraus!

Grüße

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Smartphone, 157

Du kannst mit der App "Phone Info" anhand deiner IMEI das Herstellungsdatum nachschauen. Dazu einfach diese App laden:

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.vndnguyen.phoneinfo

Dort einfach auf S/N und IMEI Analyse gehen und schon kannst du das sehen.

Auch wenn dort steht, dass die App für Samsung-Smartphones ist, so funktioniert sie auch super auf anderen Geräten!

Kommentar von kamil95 ,

Danke, wusste nicht das es solche Apps gibt! leider zeigt es mir aber nicht das Herstellungsdatum an :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community