Frage von kamil95, 373

Smartphone unter Garantiefall defekt aber keine Rechnung, was tun?

Hallo alle miteinander!

Ich habe vor sechs Monaten ein gebrauchtes HTC One m8 gekauft. Der USB-Eingang hat extremen Wackelkontakt und da das Handy nicht älter als 2 Jahre ist, will ich bei Saturn zur Reperatur geben, aber die verlangen ein Kaufbeleg oder irgendetwas was beweist, dass das Handy nicht länger als vor zwei Jahren gekauft worden ist. Ich besitzt kein Kaufbeleg oder Rechnung von meinem Handy.

Kann mir da jemand weiterhelfen, was ich da machen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wurstbrot88, 342

hi... "Ohne Rechnung kannst du leider nichts machen, du wirst die Reparatur selbst bezahlen müssen."

ja sowas ist natürlich hilfreich...

wenn sie  nicht kulant genug sind, kauf das selbe gerät und tauschen es aus der packung mit deinem defekten, danach umtauschen, diesesmal natürlich bon aufheben und prob gelöst. wird seit generationen so gehandhabt ;D

wenn es das gerät da nicht mehr gibt, nutze einen anderen shop für dieses prinzip.

gruß

Antwort
von Kutscher1990, 296

Da kannst du gar nichts machen leider. Ohne Rechnung keine Garantie. Wie soll man sonst nachweisen das dieses Gerät dort gekauft wurde und auch noch in der Garantiezeit ist.

Antwort
von Schnattchen729, 245

Ohne Rechnung kannst du leider nichts machen, du wirst die Reparatur selbst bezahlen müssen.

Antwort
von GrauRabe, 265

Da kannst du nichts machen, ohne Kaufbeleg kannst du keine Garantieleistungen geltend machen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community