Handy gewaschen - Was tun?

11 Antworten

Also als erstes sollte das Handy auf gar keinen Fall eingeschaltet werden wenn es nicht 100%ig trocken ist, da sonst ein Kurzschluss entsteht und dann ist das Handy im Eimer.

Achte darauf das die Temperatur nicht zu heiß ist und warte 2-3 Tage.

Ich denke mal das alles noch da sein wird. Wenn die Kontakte auf der SIM gespeichert sind, dann ist es fast sicher.

Mach es auf keinen Fall an. Erstmal alles mit nem Tuch trocken machen, falls du das noch nciht gemacht hast! Teste vielleicht mal auf nem alten Handy ob die SIM Karte noch geht. Nicht direkt auf die Heizung legen! Aber warte bis es komplett trocken ist und dann mach es an! Meins ging wieder aber bei mir war auch nur ein bisschen Wasser drüber! Also wenn es nicht mehr geht.. kauf dir ein neues :D Viel Erfolg^^

Ich finde es total lustig hier irgendwelche Tipps mit Reis und so zu lesen.

Scheinbar funktionert Dein Handy ja noch. Ich hoffe, Deine Mutter hat nicht zu viel Waschpulver genommen.

Ist das Display noch ok? Oder sieht es irgendwie fleckig aus? (auf weißem Hintergrund) dann ist schon Wasser ins Display gedrungen. Dann kannst Du das Ding gleich wegschmeißen.

Über Deine Kontakte würde ich mir weniger Sorgen machen.

Soweit das Smartphone noch funktioniert, würde ich es ganz, ganz schnell verkaufen. Irgendwann korridieren sämptliche Kontakte der Bauteile. Dann geht garnichts mehr.

MfG

EdersKobold  14.04.2013, 17:54

na klar war bist du denn für ein ar... der jemanden ein defektes gerät verkaufen will

Abwarten, wenn die Speicherkarte beschädigt ist , ist es gut möglich. Dauert aber ein bisschen bis dein handy funktioniert. Vllt solltest du noch mit etwas kälte drüber Föhnen. handys sind sehr empfindlich :)

Warum sollten denn Kontakte oder Fotos weg sein, wenn der Akku beschädigt ist? Die sind doch auf der Speicher- und Sim-Karte gespeichert.