Handy geht nicht zurück von Kopfhörer modus trotz ohne Kopfhörer?

4 Antworten

Eventuell hilft es, den Klinkenanschluss zu säubern. Der Staub oder sonstiges könnte die Kontakte überbrücken, sodass ein Kopfhörer erkannt wird.

Hallo zusammen

habe es gelöst.

Ich bin mit einem Zahnstocher und Wattepadstreifen in des Kopfhörerloch gegangen und durch drehen und mehrfachen drehen kam ein Stück dreck raus.

Danach war es aus dem Kopfhörer Modus raus.

JustSomeone161  09.01.2021, 20:10

Genau das gleiche Problem bei mir. Deine Antwort hat mir übelst geholfen, jetzt geht es wieder. LG und Danke

Evtl. die Kopfhörerbuchse defekt (Umschalter).

internetnihat
Fragesteller

Leicht behebbar ?

teutonix1  16.05.2019, 11:55
@internetnihat

Im Prinzip ja, wenn du das richtige Werkzeug zum öffnen des Gehäuses und auslöten der Buchse (Achtung, Multilayer-Board) sowie das passende Ersatzteil hast. Frag mal beim Profi, was der nimmt.