Handy geht nicht mehr an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist der Akku defekt, das ist quasi das anfälligste Teil eines Handys. Lass den Akku mal prüfen bei einem Handyservice und austauschen, wenn der Akku das Problem ist.

Messna007
Fragesteller

Weißt du wie lange das ca. dauert?

muckel3302  29.07.2022, 11:54
@Messna007

Der eigentliche Austausch ist etwas abhängig vom Handy und der Routine desjenigen, der den Tausch vornimmt. Aber es sollte nicht länger als max. 1 Stunde dauern. Evtl. muss man mit etwas Vorlaufzeit rechnen, je nachdem wieviele Aufträge der Service hat. Du solltest auch darauf achten, dass ein Originalakku eingebaut wird und dir das bestätigen lassen. Bei Saturn und Mediamarkt kann man auch während des Tausch dabei bleiben. Meines Wissens verwenden die nur Originalteile.

Eventuell könnte dein Akku ein Problem haben. Das bedeutet es kann sein, das er nicht mehr Aufflädt. Dein Handy braucht immer ein kleines bisschen mehr Strom als das Netzteil Liefert. Deshalb geht es nicht, wenn der akku auf null ist. So lange es das Ladesymbol anzeigt kann man glücklicherweise ausschließen, das es komplett kaputt ist.

Mögliche Lösung: versuche den akku Auszutauschen.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Möglicherweise ist es kaputt. Aber vielleicht legt sich das Problem ja wieder.

Ist manchmal so.

Ich würde noch einen Tag oder zwei warten, wenn es dann nicht mehr geht ist es ziemlich sicher, dass es kaputt ist.

Da ist der Akku bestimmt defekt.

Am besten zum Service gehen.

Die Batterie ist kaputt. Die muss ausgetauscht werden. Geh zum Fachberater, er würde dir helfen.