Handy geh random aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurzum, wenn du es erst letztes Jahr gekauft hast, dann wäre dein Problem ein Garantiefall und du solltest es einsenden an den Verkäufer. Falls es kein Onlinekauf war, dann kannst du es auch selbst vorbeibringen. Es wird dann zur Prüfung vom Verkäufer eingesendet. Wird ein Fehler gefunden, dann wird es repariert oder es wird gegen ein anderes neues Handy getauscht, falls der Fehler nicht beseitigt werden kann. Natürlich besteht nach Rückerhalt weiter die Gefahr, dass das Problem erneut auftritt, aber spätestens nach dem dritten misslungen Reparaturversuch hast du ein Recht auf ein neues Handy. Was du selbst vorab tun kannst ist alle von dir installierten Apps zu prüfen und solche die du nicht brauchst zu löschen. Sollte das Problem weiter auftauchen, dann kannst du versuchen das Handy auf Werkszustand zurückzusetzen und neu einzurichten. Taucht auch dann das Problem weiter auf, dann ist es wahrscheinlich ein Hardwareproblem, dann bleibt nur der Garantieanspruch.

ytimoyt
Fragesteller

Ok, super vielen Dank!
Dann werde ich wohl mal direkt zum laden gehen.

muckel3302  16.04.2024, 22:01
@ytimoyt

Wenn du es im Laden gekauft hast, dann wäre das am besten. Kaufbeleg / Rechnung nicht vergessen.

ytimoyt
Fragesteller
@muckel3302

Ja, war bei Saturn.

Kaufbeleg / Rechnung

Ja, was das anbelangt muss ich wohl etwas suchen...  😬

muckel3302  16.04.2024, 22:11
@ytimoyt

Saturn sendet es ein, evtl. wird es auch von deren eigenen Handyservice vorab geprüft.

ytimoyt
Fragesteller
@muckel3302

Ok. Und wenn sie es einsenden, und dann doch auf ein neues Gerät zurückgreifen, habe ich dann die Möglichkeit mein altes (dann "kaputtes") Handy widerzubekommen zusätzlich?

muckel3302  16.04.2024, 22:17
@ytimoyt

Ich glaube nicht, weil es ja quasi ausgetauscht wurde. Aber mit Sicherheit kann ich das auch nicht sagen. Das kannst du aber bei Saturn erfragen.

ytimoyt
Fragesteller
@muckel3302

Alles klar. Vielen, vielen Dank dir!

Noch einen schönen Restabend ;)