handy fotografieren mit nur einer hand?

5 Antworten

Bei meinem Samsung kann ich einen zusätzlichen Auslösebutton frei auf dem Bildschrim positionieren, so dass ich den auch mit einer Hand mit dem Daumen tippen kann.

Noch einfacher ists mit Sprachbefehl, z.B. "Klick".

Du kannst die Kamera bei Samsung so einstellen, dass du mit dem Wort "Aufnahme" knipsen kannst. Dann kannst du bequem einhändig fotografieren.

jeambimbo
Fragesteller

hmm ok ist ein huwei handy ,tu mich da echt schwer

Dafür brauchst du doch keine App. Entweder löst man die Kamera mit den Lautstärkebuttons aus, das geht mit einer Hand. Oder man stellt einen Timer ein.

 eine einschränkung

wie mach die sich bemerkbar?*

bei den meisten handys kann man mit einem angeschlossenen (kabel)headset mit der taste an der (kabel)fernbedienung den uslöser betätigen.

würde das gehen? handy; in der einen hand, ausrichten und den auslöser anders zu betätigen?!

*du musst hierzu jetzt nix schreiben, nur wegen dem darauffolgenden.

Die Belichtung hat nichts mit der Bedienung zu tun.

Du könntest den Timer einstellten. Dann hast du Zeit, das Handy in die gewünschte Position zu bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

miezepussi  20.12.2023, 13:30

Timer war auch mein erster Gedanke

jeambimbo
Fragesteller

schwierig mit einen arm auf den kleinen timer button zu kommen,leider keine option die kenn ich bereits

miezepussi  21.12.2023, 20:39
@jeambimbo

Du sollst auch nicht mit dem Arm auf den timer drücken, sondern mit einem Finger. Mit der gleichen Hand (die den timer bedient) auch die Kamera ausrichten