Welche Handy-Kamera Einstellungen ist besser für OF Videos?

3 Antworten

60fps ist nur nötig, wenn du Zeitlupen machen willst. 8K ist auch überrissen weil die meisten Leute garkeinen 8K Monitor haben. 4K und 30fps reicht.

Gute Beleuchtung ist das A und O. Leg dir ein paar gute LED Lampen zu, damit macht auch ein Handy gute Videos. Zum Beispiel:

Bundle 2x LUMIS Panel 600 RGB inkl. Stativ – Rollei

Wenn du allerdings den Hintergrund etwas unschärfer haben willst, dann leg dir eine richtige Kamera zu. Würde halt mal schaun, was du mit deinem neuen "Job" verdienst und dann kann man ja immer noch upgraden.

8 K 30 FPS oder UHD 60 FPS...

Wenn Du Filme fürs Kino machst, könnte man darüber reden. Für onlyfans brauchst Du keine Auflösung, die weniger als 1% Deiner Kunden überhaupt sehen können. Derzeit sollte eine bildschirmfüllende Darstellung bei den meisten Kunden bereits mit

https://www.wertgarantie.de/lexikon/tv/full-hd-aufloesung

erreicht werden. QHD (2560 x 1440 Pixel) würde ich nehmen, das befriedigt auch die (technisch) anspruchsvollen Zuschauer.

Wichtiger als die Auflösung: Gute Ausleuchtung, gutes Mikro.

alle handy-videos müssen mit dem handicap leben, dass die kameras sehr kurze brennweiten haben und daher eher für stationäre videos ohne zoomen oder teleaufnahmen geeignet sind.

wenn du so etwas planst, dann kommst du um eine spiegellose system- oder spiegelreflexkamera nicht herum. dadran kannst du die ganze palette der wechselobjektive verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren