Haben Handys Festplatten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein :-)))

Eine Festplatte wäre zu gross, zu schwer, würde viel zu viel Strom brauchen und sowieso kaputt gehen bei diesen Erschütterungen....

Im Handy ist ein einfacher Flash-Speicher wie z.B. in der Kamera oder in USB-Sticks, etc. eingebaut (du kennst sicher die SD-Speicherchips in der Digitalkamera....).

Ein Handy hat ganz sicher keine Festplatte. Diese würde viel zuschnell kaputt gehen und wäre ziemlich laut und groß.

Ein Handy arbeitet mit einem Speicherchip (wie ein USB)

Craftinator

REALT0asT
Fragesteller

vielen dank !

Ne eig nich den eine HDD festplatte ist eine platte (wie eine dvd) sie sich schnell dreht. Also eigentlich wie ne CD im laufwerk. Im habdy hat die allerdings kein platz.

REALT0asT
Fragesteller

danke! vielen dank

handys haben keine festplatten... sie haben den sogenannten"flashspeicher". der zwar auch in pc festplatten verbaut wird (ssd) aber eigentlich für kompakte geräte erfunden wurde....

REALT0asT
Fragesteller

danke! hat mir sehr geholfen

Ich muss euch alle enttäuschen.

Es gibt oder gab auf jeden Fall Handys mit echten Festplatten. Mitte der 2000er war großer flash Speicher noch relativ teuer und deswegen wurden immer kleinere Festplatten entwickelt. Zum Beispiel war in den iPods meistens eine kleine Festplatte drin. Nokia hat mit dem N91 2006 hier in Deutschland ein Konkurrenzprodukt zu den ipods herausgebracht, was zudem noch telefonieren konnte. Das Handy hatte 4 und später 8gb Speicher auf einer hdd, die so groß wie zwei oder drei sd karten übereinander. Das war meines Wissens nach die kleinste Festplatte der Welt. Die hießen glaube "microdrive"