WLAN Handys entkoppeln?

4 Antworten

weiß nicht wie bei dir die Einstellungen sind, habe speedport w724v und da gehe ich wie folgt vor:

Seite aufrufen - Heimnetzwerk - Wlan zugriff verwalten - Zugangsbeschränkung - Punkt bei "Nur bestimmte Computer im Wlan zulassen" -

dann entsprechend die Haken drin lassen die du freigibst, alle anderen die du rausschmeißen willst, den Haken raus nehmen - speichern und gut ist.

Dein eigenes Handy ist sicher auch aufgeführt, ebenso dein PC, drucker oder dein Fernseher, mit dein Handy kannst es ausprobieren. Ist der Haken raus und gespeichert kommst du nicht mehr ins Wlan. Wenns klappt dann setz den Haken wieder und du kommst wieder ins Wlan.

Bei dein Router mag die Oberfläche etwas anders sein aber auch da musste ins Heimnetzwerk

Probiers einfach mal. Daumen drück

Andere dein WLAN passwort und verbinde die erwünschten Geräte neu

Lena2609
Fragesteller

Laut der Rückseite meines Routers gibt es 2 Passwörter.
einmal das Gerätepasswort, welches ich eingebe, um auf die Speedport Ip Seite zu kommen und zum anderen der WLAN Schlüssel.. diese gebe ich ein, um meiner Freundin auf ihrem Handy wlan zur Verfügung zu stellen, wenn sie bei uns ist.

Auf der Internet Seite kann ich nur das Gerätepasswort ändern.. !?

Ändere doch einfach das Passwort.

Du meinst vermutlich die Liste, in der alle Geräte angeführt sind, die schon mal mit Dir über Bluetooth verbunden waren, oder?

Lena2609
Fragesteller

Nein. Die mein WLAN Passwort eingegeben haben und somit in mit meinem WLAN verbunden sind