Handy empfängt ü180 Mbit/sek, Pc nur 5?

LottoOtto99  10.03.2024, 22:51

Mach mal bitte einen Speedtest auf speedtest.net und verlinke hier das Ergebnis.

Maria8602
Fragesteller

Hallo, ich war mit Handy und PC auf der Seite zum testen.

Zum verlinken bin ich gerade zu dumm sorry

Am Handy kam raus: 135.17 und Ping 27ms

Am PC aktuell keine Verbindung zur Website

flauski  22.03.2024, 15:46

Hast Du mal USB-Tethering versucht, ob das Dein Problem löst?

Maria8602
Fragesteller

Hallo, ja habe ich gerade eben. Hat leider nichts gebracht :(

1 Antwort

Ein paar technische Daten wäre gut. Und die Messwerte, sind die in Megabyte/s oder Megabit/s.

Vor allem, welcher WLAN-Standard genutzt wird. Ist es 802.11a oder 802.11g, dann wäre das der begrenzende Faktor. Die können eben nur bis zu 54Mit/s.

Maria8602
Fragesteller

Die Messwerte im obigen Text sind Megabit/s.

Welche technischen Daten brauchst du denn alles? Mein Technikverständnis geht soweit das ich weiß wie ich den Taskmanager öffne und in die Systemsteuerung/-Informationen komme

Der WLAN Standard ist: Realtek 8821CE Wireless LAN 802.11ac PCI-E NIC

Außerdem steht jetzt gerade bei Verbindungsgeschwindigkeit 72/72 (Mbps)

Internet geht allerdings gerade wieder nicht am PC