Handy Display gerissen wegen Wärme?

Das ist das Handy. Und wenn man genau hinschaut ist da der Riss.  - (Technik, Handy, Samsung)

5 Antworten

Ja.

1. direkte Sonneneinstrahlung welche das Handy brutzelt.

2. Stauhitze im Auto die auch auf 60+ Grad steigen kann.

Deutlich ausserhalb der angegebenen Betriebstemperatur.

Schon mal ein Spiegelei beim Braten zugesehen auf dem Auto? Zeigt erstaunlich, wie stark die Hitze sein kann.

LaPrincipessaa
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle Antwort

Moin...
Also einfach so reißt 'ne Displayscheibe auch bei massiven Temperaturschwankungen nicht.
Dem Sprung nach ist der aber mit ziemlicher Sicherheit durch eine Verspannung der Scheibe entstanden die durch die warm/ kalt Aktion letztendlich ausgelöst wurde. Allerdings muß die Scheibe vorher schon an irgendeiner Stelle (nicht unbedingt sichtbar) nich ganz ok gewesen sein.

ja das ist möglich.

Bei Hitze da denen sich alle Materialen aus.

Das kann dann zu Spannungsrissen führen.

LaPrincipessaa
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle Antwort

Ja kann es, bei Hitze dehnt sich alles zu einem gewissen Maß aus, beim abkühlen zieht sich alles zusammen (Ausnahme ist da Wasser) durch idese Bewegung kann es tatsächlich zu einem Riss gekommen sein. Im Auto waren es sicherlich auch mehr als 30 grad.

LaPrincipessaa
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle Antwort

Hitze dehnt aus, und grade im Auto wird es ja oft nochmal wärmer, daher ist das gut möglich.

Grade weil es ein ziemlich grader Riss ist kann man gut vermuten, dass das dadurch kam

LaPrincipessaa
Fragesteller

Ok Dankeschön für die schnelle Antwort :)