handy ausgeliehen bekomme es jetzt nicht mehr zurück

7 Antworten

soll ich zur polizei

Du könntest ihn höchstens wegen Unterschlagung anzeigen. Das könnte was bringen, ist aber vielleicht ein bisschen übertrieben.

oder es selber mit gewalt lösen?

Selber lösen bestimmt, aber ohne Gewalt. Geh mal zu ihm nach Hause, vielleicht hilft es ja, wenn du mal mit seinen Eltern sprichst.

haft57
Fragesteller

also wenn ich zur polizei gehen würde, würden sie mir das handy wieder zurück geben? da das handy 100% bei ihm ist.

kodi1123  29.09.2013, 20:54
@haft57

Bei der Polizei kannst du nur eine Anzeige erstatten. Zurück bekommst du es durch die Polizei nicht. Aber vielleicht kommt er bei einer Anzeige zur Vernunft und gibt dir das Handy freiwillig zurück.

haft57
Fragesteller
@kodi1123

also ich kann nicht bei der polizei sagen " ich möchte nur das handy zurück"? hmm also das bringt mir nicht viel wenn es nur eine anzeige ist er wird es mir bestimmt nicht geben

Ausleihen bedeutet, dass der andere für den Moment der Besitzer ist, also für alle Schäden etc. aufkommen muss, falls nichts anderes Vereinbart wurde. Der Eigentümer bist allerdings immer noch du, es gehört also immer noch dir und er muss es zurückgeben. Kannst ja mal seine Eltern kontaktieren und wenn das nicht hilft gehst du zur Polizei.

haft57
Fragesteller

also es wurde vereinbart 1 woche die auch um sind

Naja ich würde ihn kaput sclagen aber wenn du stress vermeiden willst geh enfach zur polizei gehen glaub das rate ich dir auser du ist ausländer /türke araber/ dann musst du ihn schlagen xDDDDDDDDDDDD

99JackyJack  29.09.2013, 20:37

Bah ih, deine Rechtschreibung ist grausam. Türken und Araber sind Ausländer da kannst du so'n Müll wie "Ausländer/Türke/Araber" lassen.

99JackyJack  29.09.2013, 20:40
@Zasta123

Was ist das für eine Aussage? Du bist Ausländer, ihr fragt so gesehen, ob ihr hier leben dürft. Also müßt ihr auch die deutsche Rechtschreibung, die deutsche Kultur, die Religion etc akzeptieren.

also gewalt ist nie eine lösung am besten du redest nochmal in ruhe mit deinem freund und wenn das nicht klappt wende dich an die polizei

Warum leihst du jemandem dein Handy? Würd ich nie machen. Aber trozdem geh zur Polizei.

haft57
Fragesteller

weil es ein guter freund war ich hätte es nicht gedacht aber heut zu tage kann man keinen mehr trauen schade so was

99JackyJack  29.09.2013, 20:39
@haft57

Ja, da hast Du Recht. Es ist nicht leicht, gute Freunde zu finden, schwer zurück zu lassen, unmöglich zu vergessen.