Frage von VeganParadise, 15

Handy aus vertragsverlängerung und Garantie Anspruch?

Ich möchte mir ein Handy aus einer vertragsverlängerung kaufen. Jetzt habe ich folgende Frage. Wenn der Verkäufer seinen Vertrag kündigt oder gekündigt wird, was passiert dann mit der Garantie? Ist die dann erloschen? Oder wird mein Telefon sogar einbehalten? Ich lese ja diesbezüglich so einiges im Internet.

Antwort
von diroda, 11

Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung vom Verkäufer und/oder Hersteller. Deshalb können sie den Umfang der Leistungen frei festlegen, einschränken und an Bedingungen knüpfen. Zum Beispiel das nur dem ersten Eigentümer eine/die Garantie gewährt wird. Einen durchsetzbaren Anspruch gibt es nur auf die gesetzliche Gewährleistung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community