Frage von Danielbraucht, 53

Vertragsverlängerung nur Lieferschein?

Ich hab ein Handy bei einem privaten Anbieter gekauft. Der meinte aber, weil es aus einer Vertragsverlängerung bekommen hat, dass er nur einen Lieferschein habe. Den hat er mir auch geschickt und es steht alles drauf: Datum, Name, Kundennummer, IMEI (stimmt auch), aber kein Betrag. Das lässt sich aber verstehen, weil er es ja aus der Vertragsverlängerung hat. Bekommt man bei der Vertragsverlängerung wirklich nur einen Lieferschein? Habe ich mit dem Lieferschein bei Samsung Anspruch auf Garantie? Kann ich mit dem Schein auch einen Vertrag abschließen? Hoffe auf Antworten. Danke

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Danielbraucht,

Schau mal bitte hier:
Handy Samsung

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 35

Nein, Du kannst keine Verträge abschliessen.

Antwort
von AlterLeipziger, 34

Hallo,

ich habe mein SGS5 Neo auch so bekommen. Ich habe mich dazu auch erkundigt. Mit dem Lieferschein bekommst Du die Garantie vom Lieferanten. Also nicht bei Samsung!

Bei einem Defekt musst Du das Handy an den Lieferanten des Handys senden, mit der Kopie des Lieferscheins.

Grüße aus Leipzig

Kommentar von Danielbraucht ,

Also kann man die Garantie bei Samsung komplett vergessen. Warum bekommt man da keine Rechnung von der Vertragsverlängerung?

Kommentar von AlterLeipziger ,

Kostet ja nix.

Samsung gibt ja eh nur kurz Garantie, eigentlich ist die längere Zeit sowieso vom Händler (bei Aldi 3 Jahre!!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community