handy auf werkseinstellung setzen whatsapp chat sichern?

2 Antworten

Moin wohnwagenkind,

Du öffnest WhatsApp, klickst oben rechts auf die drei Punkte und öffnest die Einstellungen. Navigiere dort zu Chats => Chat-Backup.

Wenn Du dort nun auf Sichern klickst, dann wird ein Backup erstellt, welches bei Google Drive abgelegt wird. Google Drive ist mit deinem Google-Konto verbunden, mit dem Du dich im Playstore einloggst. Wenn Du dich also nach dem Zurücksetzen wieder mit deinem Google-Konto einloggt und WhatsApp installierst, dann werden deine Chats darüber wiederhergestellt.

Unter iOS sollte das so ähnlich, wenn nicht sogar genauso funktionieren. Hier werden die Daten nur stattdessen in der iCloud abgelegt.

Wie das Sichern lokal funktioniert, erfährst Du hier: https://www.pcwelt.de/tipps/So-sichern-Sie-den-Chat-Verlauf-von-Whatsapp-Backup-9696366.html

Gruß
Lukas

das geht eigendlich recht einfach. du hast einen whats app ordner im system. den musst du auf einen externen datenträger ziehen, und dann BEVOR du whats app auf dem handy wieder installierst, zurück an die stelle packen, wo du ihn her hast.

lg, Anna