Handy am Steuer beim 2.mal?

5 Antworten

Das geht und das ist vollkommen richtig so.

Ginge es nach mir, wäre es noch teurer.

Ja, das geht. Warum telefonierst du denn während dem Fahren? Das Handy ist der Spitzenreiter wenn es um das Verursachen von Umfällen geht, ist es dir Wert ein Menschenleben zu riskieren nur um ein Telefonat zu machen welches du genau so gut auch am Straßenrand oder wenn du am Ziel angekommen bist machen könntest?

Als Motorradfahrer bin ich dir sehr dankbar, wenn du die Konzentration der Strasse und nicht deinem Handy widmest beim fahren.

natürlich geht das, ist immer so, bei Wiederholungstätern war die Strafe erhöht. irgendwann wird es so teuer, dass du es vielleicht begreifen wirst.

Ja, mit Recht!