Im Naturschutzgebiet geschlafen mit Isomatten und dann erwischt wie hoch das Bußgeld?

3 Antworten

Das ist nicht zwangsläufig verboten. Je nach Bundesland und Wald, darf man dort übernachten, allerdings ohne Zelt, tarp oder sowas.

Du solltest dich da schlau machen

Harlekin1992
Fragesteller

Hab ich leider schon das nächtigen ist dort ausdrücklich verboten... 😅

Das kommt darauf an, WAS du da gemacht hast. Hast du dort nur übernachtet, weil du einmal den dunklen Himmel ohne Lichtverschmutzung sehen wolltest. Oder hast du dort einen Kasten Bier geleert?

Harlekin1992
Fragesteller

Ich habe eine Isomatte gehabt und dort genächtigt. Etwas gegessen ohne Feuer. Morgens wurde ich dann von den Beamten geweckt musste mein Müll wegräumen den ich unmittelbar neben mir hatte und gehen. Dann wurde mir das mit dem Bußgeld eröffnet da ich zugegeben hab dort geschlafen zu haben. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gemacht.

Ich mache sowas schon seit 50 Jahren und wurde noch nie erwischt, wie dusselig hast Du Dich bloss angestellt?

Harlekin1992
Fragesteller

Danke für dein Kommentar das beantwortet meine Frage 0,0%.

LouPing  07.05.2021, 16:38
@Harlekin1992

Ich frage mich allerdings auch was die Polizei im Wald zu suchen hat.

Wenn man dich erwischt hat verständigt man das Ordnungsamt….

Harlekin1992
Fragesteller
@LouPing

Laut Aussage der Beamten waren mehrere Personen und Jugendliche an diesen Abend im Naturschutzgebiet weshalb sie verständigt worden sind. Dies hat aber nichts mit mir zutun gehabt.

LouPing  07.05.2021, 16:46
@Harlekin1992

Dafür zuständig ist das Ordnungsamt, Forstbetriebe sind da auch noch zusätzlich organisiert.

Ich erlaube auch wegen der derzeitigen Temperaturen an deiner Geschichte zu zweifeln.

Harlekin1992
Fragesteller
@LouPing

Das mag sein, es waren in meinen Fall aber definitiv Polizeibeamte

LouPing  07.05.2021, 17:24
@Harlekin1992

Naja, vielleicht machten die zufällig in deiner Nähe be Pinkelpause.. Nach dir gesucht nur um dich mit einer ORDNUNGSWIDRIGKEIT zu ärgern haben die ganz sicher nicht.

Artus01  07.05.2021, 17:43
@LouPing
Ich erlaube auch wegen der derzeitigen Temperaturen an deiner Geschichte zu zweifeln.

Es ist zwar nicht gerade warm, aber dagegen gibt es genug.

wolfrein  07.05.2021, 17:40

Was hat das mit Anstellen zu tun ? ?