Wie oft darf ich erwischt werden?

3 Antworten

"Wie ist es eigentlich wenn man im 2 Monat mehrmals kontrolliert wird."

Da bekommst du jedesmal einen Hinweis, dass du die Karre zur HU vorstellen sollst.

Du bekommst nach dem ersten mal eine Frist und das wars dann, wenn du den Mängelzettel nicht vorlegst wars das mit weiterfahren..

Baust du da noch einen Unfall in der Zeit kann es auch noch Ärger mit deiner Versicherung geben, da sie behaupten werden das Fahrzeug sei nicht verkehrssicher gewesen..= Regress!

https://www.allianzdirect.de/kfz-versicherung/zahlt-die-versicherung/abgelaufener-tuev/

dürfen darf man nicht, aber bis 2 Monate wird man nur einen Mängelbericht kassieren. Da man damit eine Frist gesetzt bekommt um die HU zu machen wird man in der Regel auch nicht öfter erwischt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung