Handy am e-scooter?

4 Antworten

Handy Verbot im Straßenverkehr gild für alle Fahrzeuge, auch Fahrad oder E-Scooter.

Dass gibt ordentlich Geldstrafe und Punkte. Je nachdem wass bei dir vorher angefallen ist( z.B. Fresiertes Mofa) wirst du auch noch eine Führerschein Sperre Bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby

Achtung: Wer auf dem E Scooter mit dem Handy erwischt wird, riskiert ein Bußgeld von 100 € und einen Punkt im Fahreignungsregister. Das Nutzen einer Handyhalterung ist aber erlaubt, wenn das Handy während der Fahrt nicht bedient wird.

ich glaube das kostet nen hunderter und einen punkt.

davon abgesehen, dass handy am wackeldackelscooter lebensmüde ist.