Handy - Datenverbindung schaltet sich immer wieder automatisch ein :(

5 Antworten

beio mir wars auch so, dass ich manuell die mobile Datenverbindung ausschalten musste, sonst aktivierte die sich immer und es kostete.

Hallo Ich habe das gleiche Problem und habe auch schon alles mögliche in den Einstellungen probiert... Ich habe mal bei dem Anbieter meiner Sim-Karte gefragt und die meinten aber das liege am Handy. Man könnte aber mal bei dem Anbieter (also z.b. Vodaphone, O2, ...) anrufen und das Internet komplett sperren, sodass du also nur noch mit W-Lan ins Internet kommst... dadurch würde das Guthaben nicht die ganze Zeit verloren gehen. Meine Frage an dich (DJmysterio619) wäre jetzt noch: Wie hast du das bei denem alten Handy wieder hinbekommen und hast du das Problem mitlerweile lösen können?

Wenn das Handy mit Android läuft, ziehe das "Rollo" in der Startansicht nach unten. Einfach das Display ganz oben mit dem Finger berühren und dann nach unten ziehen. Da kannst du dann die mobile Datenverbindung dauerhaft ausschalten. Und dann bleibt die auch aus.

DJmysterio619
Fragesteller

Genauso habe ich es ja auch gemacht und auch in den Einstellungen bei Drahtlos&Netzwerk ... :(

Zugangsdaten (APN) rauslöschen...

DJmysterio619
Fragesteller

Kann ihn nicht rauslöschen ... bzw , es gibt keine Optionen dass ich ihn rausnehmen kann

Wie genau hast du denn die Verbindung abgeschaltet?

DJmysterio619
Fragesteller

Einmal über diesen '' Rollo '' wenn man von Oben nach unten eine Leiste zieht und in den Einstellungen vom Handy

primusvonquack  03.09.2013, 12:53
@DJmysterio619

Dass du es in den Einstellungen vom Handy gemacht hast wäre mir nie im Leben in den Sinn gekommen. Deinem Talent nach zu urteilen erschöpfende Auskunften zu geben, hat weiters Nachfragen wohl wenig Sinn.