Handy schaltet sich einfach so aus?

3 Antworten

Daten retten auf jeden Fall, in den meisten Fällen reicht schon ein neuer Akku. Schau dir deinen Akku mal an, ob er Aufgebläht wirkt und auch oft heißt wird. Das sind meist Anzeichen dafür.

Bei mir ist auch oft das Handy dadurch aus gegangen , meist um die 15% Akku.

Die Hitzeentwicklung kann ggf. auch andere Schäden hervorrufen, kann also nichts ausschließen. Aber ein günstiger Versuch, das Handy noch zu retten, wäre es.

Sims4Sims4
Fragesteller

Leider ist der Akku beim Samsung Galaxy s6 fest verbaut

Das ist ein interner Defekt, wahrscheinlich eine korrodierte stelle.

Ichempfehle ein neues zu holen und so schnell wie möglich deine wichtigen Daten retten

Sichere deine Daten und mach ein  Hard reset