Handwerkliche Berufe, die Interessant sind?

7 Antworten

Handwerk und Büro schließen sich schon mal aus, sonst wäre es ja ein Bürojob und kein Handwerk. Wie wäre es mit Schreiner? Holz ist ein fantastisches Baumaterial, ein natürlicher Werkstoff und wird in Zukunft auch im Bau immer mehr an Bedeutung gewinne, weil wir klimafreundlicher werden müssen und weniger Beton muss es da sicher sein. Handwerk hat Zukunft! Büro gehört natürlich immer mit dazu, wenn man seine Abrechnungen macht oder Rechnungen stellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit kannst Du so ziemlich jeden Handwerksberuf ausüben. Und was Du nachher verdienst, hängt weniger von dem Beruf ab sondern was Du in der Ausbildung lernst, was Du hinterher kannst... Ob man Dich alleine arbeiten lassen kann oder ständig jemand daneben stehen muß. Wie Du Dich einbringst, Umgang mit Kollegen, GL und Kunden.....

Geh in die Industrie. Industriemechaniker, Zerspannungsmechaniker oder Werkzeugmechaniker, da verdienst du ordentlich nach ner Lehre. Typische Handwerker Berufe werden leider nicht mehr gut bezahlt. Außer du hast einen Traumjob, aber wenn du uns schon nach Berufen fragst, denke ich, dass Du keinen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fragesteller

Und wie werde ich Industriemechaniker?

Sporty5X  24.11.2019, 23:47
@18282661192827

Bewerbungen schreiben, oder erstmal ein Praktikum machen, um zu wissen, ob es dir gefällt.

schau dir mal die Gehälter im Handwerk und im Vergleich dazu in der Industrie an..,

nicht erschrecken!

Betonbauer mit der Vertiefung Betonkosmetiker. Es ist Arbeit, aber wenn du gut bist, hast du immer was zu tun. Es gibt viele Leute die viel Geld für Sichtbeton bezahlen