Handrad blockiert bei Nähmaschine?

2 Antworten

Das Handrad hat einen runden Zylinder in der Mitte und einen Außenring. Halte mal Zylinder in der Mitte fest und drehe an dem Außenring. So kann man die Sperre aufheben.

Miau2022
Fragesteller

Hallo, also das hat leider nichts gebracht :(

Grautvornix  18.07.2022, 12:00
@Miau2022

Ok, dann muss irgendwo was klemmen, eine abgebrocheme Nadel vielleicht. Da kann man aus der Ferne kaum was zu sagen. Kennst du niemanden der was von Mechanik versteht und sich das mal ansehen kann?

Miau2022
Fragesteller
@Grautvornix

Hei, hm das kann eigentlich nicht sein, aber hm... Es sei denn es klemmt immer noch ein Stück Faden... Nur ich seh nichts.. Naja ja, hab da 2 Leute die da was von verstehen, mal sehen wann das geht.... XD

Grautvornix  20.07.2022, 20:38
@Miau2022

Ein Stück Faden kann nicht die Maschine blockieren. Da muss dann richtig viel Faden im Antrieb verwickelt sein. Kannst du denn ein Stück die Maschine mir dem Handrad drehen und dann geht es nich weiter, oder sitzt das Rad sofort fest und lässt sich auch nicht 1 Millimeter bewegen,?

Miau2022
Fragesteller
@Grautvornix

Es sitzt komplett fest und lässt sich keinen Millimeter bewegen :(

Unabsichtlich festgestellt ist das aber nicht, oder?

Miau2022
Fragesteller

Ähm... Geht das? Ich bin noch sehr unerfahren 😅 wenn es das wäre, wie würde ich das ändern?