Veritas 8014/43 Stichwahlrad blockiert

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

aus Deiner Beschreibung entnehme ich, dass Du nicht an der Auswahl der Stichart (also Geradstich, Zick-Zack, Muster) warst, sondern an der Stichlänge - dort ist auch der "Rückwärstgang". Bei Einstellung "0" - kein Stich, bis Einstellung "4"- langer Stich, ungefähr 3mm. Die einzelnen Sticharten, 8 oder 16 an der Zahl, stellt man am oberen Rad ein. Wenn Du keine Bedienungsanleitung hast, dann melde Dich. Ich schicke Dir dann diese als pdf-Datei. susanneheim(at)web(Punkt)de. Für das Ölen gibt es Nähmaschinenspezialöl beim Fachhändler bzw. im Internet.

Versuche es mal mit ein bisschen Öl.

Wer weiß, wie lange die Maschine ungenutzt gestade hat? Da kann es durchaus sein, dass es am fehlenden Öl liegt. So eine Maschine ist schließlich auch nur ein Mensch g

shellymaus2401
Fragesteller

Gut ich werde es mal versuchen. Aber wenn ich den Hebel runterdrücke. fühlt es sich an als ob er irgendwo "gegenstößt" und das Rad lässt sich nicht mal bis zur 1 drehen. Ich hoffe sehr dass es funktioniert...