Nähmaschine lässt Stiche aus? Greifer nimmt den Faden nicht?

3 Antworten

So etwas kann mit der Fadenspannung zu tun haben, lies in der Gebrauchsanweisung über Ober-und Unterfadenspannung nach!

konstusha233
Fragesteller

Danke werde ich nochmal nachschauen. Mit der oberen habe ich schon bisschen ausprobiert, hat nichts geholfen:/

Könnte am Treiber der Maschine liegen. Er sitzt hinter dem Zentralspulenschiffchen.

So nennt sich das Teil wo die Spulenkapsel eingesetzt wird.

Das Zentralspulenschiffchen entfernen und schauen ob der Treiber locker ist. Ist er locker, kann auch kein oder nur manchmal der Unterfaden hochgeholt werden.

Dann gehört die Maschine in die Reparatur.

Bild zum Beitrag

 - (nähen, Handarbeit, Nähmaschine)

Ist irgendwas vorgefallen, bevor das Problem aufgetreten ist?

Sind eventuell Fadenreste im Greifer?

Wann wurde die Maschine das letzte Mal geölt?

Ist die Nadel richtig eingesetzt?

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren