Frage von Paula480, 241

Wie kann man bei einer DDR Nähmaschine Textima Veritas den Unterfaden reparieren?

Meine Mutter besitzt noch eine Textima Veritas Nähmaschine. Sie lief über 35 Jahre problemlos. Aber heute klemmte was beim Unterfaden und beim öffnen fiel ein Teil raus. Es ist ein kräftiger halbkreisrunder Draht. Wir haben nicht rausgefunden wo bzw. wie das Teil wieder eingebaut werden muß. Eine Bedienungsanleitung haben wir leider nicht mehr. Weiß jemand wie das geht?

Antwort
von Schnuppi3000, 192

Klingt nach einem Teil vom Greifer. Da kann man als Laie nichts machen. Ich würde sie zum Mechaniker bringen und mal fragen was eine Reparatur kosten würde.

Antwort
von Daguett, 186

http://veritas-ersatzteile.de/shop/veritas-bedienungsanleitungen

Kommentar von Paula480 ,

Danke, aber ich bin mir nicht sicher welches Modell das ist. Weiß auch nicht ob wir da nach über 35 Jahren nochmal Geld investieren...

Kommentar von Daguett ,

Wirklich tot ist die Nähmaschine erst, wenn sie beerdigt wird......Irgendjemand in deiner Nähe, wird dir bestimmt helfen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community