Handout für Präsentation?

2 Antworten

Einfach die wichtigsten Infos als Ausdruck für die Zuhörer, damit sie dir zuhören und nicht durch ihre Notizen abgelenkt sind. Wenn die Folie sehr knapp ist, kann es auch annähernd deckungsgleich sein, auf Bilder würde ich verzichten.

Hey, das kommt auch immer ein bisschen auf das Ziel des Handouts an. Ist es dafür da, das andere dir während der Präsentation folgen sollen damit oder ist es für später gedacht, dass die Zuhörer damit nochmal lernen müssen usw.

Wenn es als "Zuhörblatt" gedacht ist, dann kannst du ruhig mit Stichpunkten, aber nicht einfach die Folien kopieren sondern ein Inhaltsverzeichnis machen und dann unter jeden Punkt was dazu schreiben. Dieses Handout am Anfang der Präsentation austeilen.

Bei der zweiten Variante, kannst du es auch als Textform machen, dann können sich das, die die es brauchen nochmal zuhause durchlesen. Das würde ich dann auch am Ende austeilen.

Vielleicht hilft dir das.