Handgelenke knacken beim Häkeln

5 Antworten

Hallo,

das kenne ich sehr gut. Wenn nicht sooft gehäkelt wird, liegt die Nadel etwas verkrampft in den Händen. Das kann sich dann aufs Gelenk auswirken. Es kann wie beim Muskelkater, nach einiger Zeit wieder verschwinden. Achte darauf das du eine lockere Haltung einnimmst und die Nadel selber nicht zu fest umfasst. Zur Unterstützung des Handgelenkes könntest du eine Bandage tragen. Das hilft auch sehr gut. Auf alle Fälle solltest du das ganze beobachten, wenn keine Besserung eintritt, kann das auch zu einer Sehnenscheidenentzündung führen.

Schöne Grüße

einer macht 8-3/4 Stunden und es knackt im Rücken,der andere Häkelt und es knackt in der Hand. Einfach mal kürzer treten.

Mach nicht den Fehler und warte bis es dick wird, geh bitte bald zum Arzt. LG jonnboy62

Lass mal deine Hand vom Arzt ansehen ,den vom häkeln ,das die Gelenke knacken ist ungewöhnlich.

Versuch mal lockere Maschen zu häkeln, oder mit einer kleineren Nadel. Zwischendurch die Hände mit Handübungen entspannen.