Permanentes knacken im Knie?

1 Antwort

Ursache sei in den meisten Fällen eine schwache Oberschenkelmuskulatur oder eine harmlose Beinfehlstellung. „Dadurch bewegt sich die Kniescheibe nicht mehr so geschmeidig und geräuschlos in ihrer Gleitrinne. “ Treten neben dem Knacken Schmerzen auf, solle jedoch der Arzt konsultiert werden.

Ist statt eines Knackens ein Knirschen zu hören, das dem Mahlen einer Kaffeemühle gleicht, ist Vorsicht geboten. „Dies ist immer ein Zeichen für einen Knorpelschaden“,

Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.aponet.de/artikel/knacken-im-knie-harmlos-oder-warnsignal-11998.amp