Handgelenk tut nach Fußballspielen weh?

2 Antworten

Solch eine Stauchung oder Prellung ist sehr schmerzhaft - von wegen 'nur geprellt'! Dabei ist die innere Ordnung an der Stelle gestört und muss erstmal wieder heilen. Ich nenne dir verschiedene bewährte Haus- und Naturheilmittel, die meist rasche Besserung bringen.

Bei Stauchung hilft ein Quarkwickel rund um das schmerzende Handgelenk; das ist ein altes Hausmittel, das in solchen Fällen aber auch von Ärzten empfohlen wird. Man verwendet Naturquark egal welcher Fettstufe.

Über Nacht wirkt ein Wickel mit der Retterspitz äußerlich-Tinktur besonders gut. Diese Tinktur mit natürlichen Inhaltsstoffen (der Name stammt von demjenigen, der sie hat patentieren lassen :-)!) befördert die Heilung und wirkt echt Wunder. Ich habe immer eine Flasche auf Vorrat zuhause). Retterspitz äußerlich gibts in der Apotheke.

Man nimmt für den Wickel einen Lappen von ausreichender Größe (1-2x ums Handgelenk), drückt ihn in der Tinktur (Wasser + TInktur 2:1 oder 3:1) aus und legt ihn um die Stelle, anschließend befestigt man einen trockenen Wickel drumherum. Am besten lässt man das für längere Zeit einwirken - z.B. über Nacht.

Ebenfalls sorgt Arnika für Linderung und Heilung und ist bei Sturz, Schlag, Prellung und Stauchung angesagt - äußerlich wie innerlich. Du kannst z.B. äußerlich Traumeel-Creme (enthält Arnika) auftragen, innerlich Traumeel-S in Tablettenform nehmen. So kombiniert wirkt es auf mehreren Ebenen.

Du kannst es dir aussuchen! Gute Besserung!

Niemand hier kann beurteilen, was Du hast. Dazu ist ein Arztbesuch nötig.

Stelle das Handgelenk mit einer Binde ruhig. Ist es morgen nicht besser, geh zum Arzt.

TomandFriends
Fragesteller

Meine Eltern wollen aber nicht das wir zum Arzt gehen :(

beangato  03.11.2019, 07:39
@TomandFriends

Dann geh morgen alleine. Lass Dir Deine Karte geben oder geh notfalls ohne hin.