Handgelenk tut aus dem nichts weh wann zum Artz?

LordBlackriver  27.02.2023, 11:41

Hattest du zufällig schon einmal einen gebrochenen Arm?

Deadline970
Fragesteller

Nein nie

6 Antworten

Hört sich nach Sehnenscheidenentzündung an. Die hauptsächliche Ursache für eine Sehnenscheidenentzündung sind andauernde, einseitige Bewegungsabläufe, welche die Sehnenscheiden besonders beanspruchen. Die typische Sehnenscheidenentzündung ist eine mechanische und keine bakterielle Entzündung. Durch die übermäßige Belastung lagern sich Eiweiße an der Innenhaut der Sehnenscheiden ab oder sie wird in Folge der mechanischen Beanspruchung durch winzige Verletzungen rauh. Dadurch schwillt die Innenhaut der Sehnenscheide an, die Sehne reibt sich bei jeder Bewegung an ihr und verursacht schließlich die Schmerzen.

Ich würde einfach direkt zum Artzt gehen musst ihm ja nicht sagen wie du es gemacht hast.

Deadline970
Fragesteller

Dann mache ich mich morgen auf dem Weg danke

Du hast die Ursachen für deine Symptome bereits sehr richtig erkannt !

Pass auf, dass sie sich nicht zu einer Sehnenscheiden-Entzündung entwickeln - denn glaube mir eines :

In diesem Fall wirst du gerne von deinen Süchten lassen - weil sehr schmerzhaft !

Gute Besserung - suche dir doch andere "Hobbys", die nicht derart deine Gesundheit einschränken...;)

Deadline970
Fragesteller

Das heißt wie lange muss ich das mastubieren seinlassen 1 Woche 2 Wochen oder 1 Monat?

Honeysuckle18  27.02.2023, 13:00
@Deadline970

Das wird der Hausarzt entscheiden - bzw. der Neurologe, zu dem er dich (wahrscheinlich) überweisen wird !

Deadline970
Fragesteller
@Honeysuckle18

Ja aber nur eins von beiden kann ich eine weile weg lassen handy benutze ich jetzt auch nur mit links statt rechts

Denke es liegt am Handy und dem masturbieren. Du masturbiert schon ziemlich oft dazu bist du noch am Handy. Wenn du für beide Sachen die selbe Hand benutzt dann musst du Mal Pause machen. Weiss nicht wie das heißt aber kann auch passieren wenn man den ganzen Tag die Maus am PC benutzt ist eine Art von Entzündung

Deadline970
Fragesteller

Glaube heißt Sehnenscheidenentzündung also heißt handy ja aber dafür das mastubieren eine zeitlang weglassen?

Jointed  27.02.2023, 13:14
@Deadline970

Naja, kann man Sagen aber wie mit vielen Sachen ist das Gleichgewicht wichtig. Andrew Huberman ein Neurowissenschaftler erklärt wie nach dem masturbieren dein Testosteron Spiegel um 10% steigt für einem Moment. Ok das klingt gut so nur wenn du es eine Woche lang sein lässt steigt der Spiegel um 400% wenn ich mich Recht erinnere. Das bedeutet arbeite wird nicht so anstrengend sein als wenn du dir täglich einen von der Palme wedelst

Deadline970
Fragesteller
@Jointed

Da hast du schon recht nur das mastubieren entspannt sinkt das Risiko auf ein Herzinfarkt und noch paar andere Dinge müsste das aber nochmal nachlesen um mich an alles zu erinnern

Würde zum Arzt gehen