Handgelenk knackt bei bestimmten Bewegungen dauerhaft?

Das Handgelenk knackt halt öfters als andere Gelenke, Schmerzen habe ich aber keine, deswegen wundere ich mich.

1 Antwort

Passiert bei mir auch oft. Wenn das Knacksen dich oder deine Muskeln „beruhigt“ dann ist es harmlos, jedoch wenn es weh tut solltest du lieber einen professionellen fragen. Beim normalen Knacksen zB. Finger gehts ja nur darum das da zwischen deinen Knochen ein Gas entsteht und wenn du die dann „zerquetschtest“/„knackst“ drückst du das Gas zusammen und es „explodiert“ und dann macht es diesen Knacks. Sowas ist harmlos aber halt wie gesagt wenn es weh tut dann frag jemanden professionellen.

Woher ich das weiß:Hobby

Google123806
Fragesteller

Vielen Dank, das dachte ich mir schon 👍