Achillessehne knackt?

2 Antworten

Da ich einen schweren Unfall hatte bekomme ich zur Zeit Bewegungstherapie für mein Bein.
Zu den verschiedenen Übungen gehört unter anderem auch das Kreisen des Fußgelenks. Auch bei mir knackt dieses jedes mal.
Meine Therapeutin sagte mir, dass das nichts ausmacht und bei vielen Menschen so ist. Es liegt einfach an der speziellen Bewegung des Gelenks, die man ja si im Normalfall nicht ausführt.

painbtww
Fragesteller

Ja, genau. Nur dass es bei mir eben nach dem letzten Knacken sehr weh tut.

Die Achillessehne sollte keine "Knackgerausche" machen. Und wenn sie es tut, ist dein sinnvollster Gang der zum Arzt. Schäden an den sehnen und Bändern im fuss können fiese dauerhafte Folgen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti