Handelt es sich um einen guten oder schlechten Lehrer?

3 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  • Entweder dein Lehrer kopiert das einfach aus dem Internet
  • oder er erstellt das mühevoll selbst

-> bei diesen Arbeitsblättern hat er natürlich den Vorteil, selbst nicht viel im Unterricht erklären/machen zu müssen

-> aber er erfüllt sein Ziel mehr oder weniger, euch etwas beizubringen

JungerKind
Fragesteller

Warum erfüllt er das Ziel mehr oder weniger uns etwas beizubringen?

Nini907  15.03.2024, 23:10
@JungerKind

Weil er euch den Stoff gibt aber ihr ihn möglicherweise nicht versteht wenn er nichts erklärt🤷‍♀️

JungerKind
Fragesteller

Und wenn der Lehrer es einfach aus den Internet kopiert, würdet ihr das gut oder schlecht finden?

Nini907  15.03.2024, 23:11
@JungerKind

Wenn man trotzdem was lernt dabei und der Aufbau Sinn macht dann ist es eigentlich okay

Da man hier nur die Ergebnissicherung sieht, aber nicht den Unterricht des Lehrers, kann man keine Rückschlüsse auf die Fähigkeiten des Lehrers ziehen. Als Form der Ergebnissicherung ist das Arbeitsblatt in Ordnung.

JungerKind
Fragesteller

warum ist das als Form der Ergebnissicherung in Ordnung?

chog77  10.03.2024, 11:53
@JungerKind

Er hätte dir auch 2 Seiten über den Kategorischen Imperativ diktieren können… Du hast dich mit Grundlagentexten auseinander gesetzt und bist durch eine gezielte Aufgabenstellung über den Unterrichtsgegenstand zum Nachdenken gebracht worden. Und das tut man halt, wenn man sich mit Philosophie beschäftigt - Denken!

JungerKind
Fragesteller
@chog77

Warum hätte mir der Lehrer auch 2 Seiten über den Kategorischen Imperativ diktieren können?

Wenn der Lehrer den Schülern etwas diktiert ohne Arbeitsblätter und Tafelbilder, ist das dann ein guter oder eher ein schlechter Lehrer?

Man kann nicht aufgrund von Arbeitsblättern von eduki beurteilen ob jemand ein guter oder schlechter Lehrer ist.

Man kann daran nicht die Lehrerpersönlichkeit, Aufbau einer Einheit oder die Stunde herleiten.

Aber das du nun zum 2. Mal deine Lehrer bewertet haben willst ist mehr als seltsam

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
JungerKind
Fragesteller

Warum ist das mehr als seltsam dass ich zum 2. Mal meine Lehrer bewerten haben möchte?